loader image

Hueb Fest

Über das Event

Das Hueb Fest wurde erstmals am 9. und 10. September 2017 von der Huebbande organisiert und erfolgreich durchgeführt. Seither lockt das alljährlich stattfindende Event Jung und Alt nach Frauenkappelen im Kanton Bern. Die nächste Ausgabe wartet bereits.

8. Ausgabe im 2024

Die nächste Ausgabe findet vom 5. bis 7. September 2024 statt. Komm vorbei und Feier mit uns drei unvergessliche Partynächte mit nationalen und internationalen Acts.

Tickets

Tickets gibt es ab dem frühen Sommer 2024 und solange verfügbar hier im Vorverkauf oder falls noch verfügbar auch an der Abendkasse. Du kannst nicht genug haben und willst jeden Tag dabei sein? Dieses Jahr bieten wir dir im Vorverkauf ein 3-Tages-Pass zum Vorzugspreis an.

Das warten hat bald ein Ende ...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Du hast noch Fragen?

Weiter unten findest du unsere Fragen & Antworten zu den meist gestellten Fragen. 

Hauptsponsoren

Medienpartner

Ticketpartner

Agenturpartner

Fragen & Antworten

ALLGEMEIN

 

Wie sieht das diesjährige Programm aus und welche Acts treten auf?

› Schau dir unser Programm und die Acts hier an.

Um welche Uhrzeit startet das Hueb Fest 2024?

› Donnerstag:  Uhr    › Freitag:  Uhr   › Samstag:  Uhr

Was läuft vor dem Programm?

› An jedem Festtag gibt es Fürabebier & Festwirtschaft.

 

TICKETS

 

Ab wann kann ich Ticket kaufen?

› Der Vorverkauf startet im frühen Sommer auf unserer Webseite.

Gibt es eine Abendkasse?

› Das Ticketkontinigent ist limitiert und wir erwarten eine hohe Nachfrage. Der Vorverkauf wird empfohlen, die Abendkasse kann nicht garantiert werden.

Welche Ticketkategorien gibt es?

› Es gibt Tickets für die einzelnen Tage Donnerstag, Freitag und Samstag und dieses Jahr bieten wir auch einen 3-Tages-Pass zu einem Vorzugspreis an.

Ich habe ein Problem mit meinem Ticket, wo kann ich mich melden?

› Schreib uns am einfachsten über unser Kontaktformular.

Kann ich das Gelände verlassen und später wieder beitreten?

› Grundsätzlich gilt das One-Way-Prinzip. Über Ausnahmen entscheidet der Veranstalter und das Sicherheitspersonal.

 

ANREISE

 

Wo befinden sich die Parkplätze?

› Genügend Parkplätze stehen unmittelbar zum Festgeländenähe zur Verfügung.

Was kostet ein Parkplatz?

› Selbstverständlich erheben wir keine Parkplatzgebühren.

Gibt es Öffentliche Verkehrsmittel?

› Ab Bern Brünnen Westside fahren regelmässig Busse nach «Frauenkappelen, Dorf». Der Online-Fahrplan findets du hier.

EINTRITT

Ab welchem Alter darf ich das Hueb Fest besuchen?

› Ab 16 Jahren. Es gilt das Geburtsdatum auf einem amtlichen Ausweis.

Komme ich ohne Ausweis auch rein?

› Nein, es gilt für den Eintritt eine ausnahmslose Ausweispflicht. Es werden nur amtliche Ausweise wie gültige Identitätskarte, Pass oder Führerschein anerkannt. Andere Ausweise werden nicht akzeptiert.

Gibt es Einlasskriterien?

› Das Hueb Fest heisst alle Besucher ab 16 Jahren mit gültigem amtlichen Ausweis willkommen. Besucher, welche sich gegenüber andere Besucher oder dem Personal respektlos verhalten, können vom Gelände weggewiesen werden oder den Einlass trotz gültigem Ticket verweigert werden. Der Veranstalter und Sicherheitspersonal hat das Hausrecht.

Darf ich meine Getränke und Essen mitnehmen?

› Nein, das mitnehmen von Getränken und Esswaren ist untersagt. Aber keine Angst: Wir haben genügend Getränke griffbereit an unseren Bars und für den kleinen und grossen Hunger haben wir einen Food-Stand.

GELÄNDE

Gibt es eine Garderobe?

› Ja, gegen eine Gebühr von 2 CHF pro Kleidungstück. Die Garderobe ist nicht Pflicht. Für die Garderobe wird nicht gehaftet.

Ich habe etwas verloren, wo kann ich mich melden?

› Während des Events meldest du dich am besten beim Eingang. Nach dem Event kontaktierst du uns am besten hier.

Wieso muss ich an der Bar trotzdem Mal einen Ausweis zeigen?

› Wir halten uns an den Jugendschutz. Trotz Alterskontrolle per Armband darf das Personal an der Bar einen amtlichen Ausweis verlangen.

Wo finde ich Einweg-Gehörschütze?

› Melde dich am besten gleich am Eingang oder an der Garderobe. Gerne offerieren wir dir einen Gehörschutz.

Sind Tiere auf dem Gelände erlaubt?

› Glaub uns, du wirst richtig Freude haben am Hueb Fest. Dein Tier nicht, weshalb Tiere auf dem Gelände untersagt sind.